Über den Neo Classic Blog

Einer der Auslöser für den Neo Classic Blog war, neben dem eigenen Besitz solcher Fahrzeuge, die Retro Classic 2019 in Stuttgart. Dort wurde zum ersten Mal Fahrzeugen, die noch keine Old- oder Youngtimer sind, ein größeres Forum eingeräumt und auch aktiv beworben. Beim Rundgang durch die Hallen fielen uns die vielen Mercedes-Benz SL 55 AMG, Daimler Super 8, Maserati 4200 GT usw. auf. Die von uns geschätzten Fahrzeuge waren angekommen und nicht länger nur “Gäste” bei einschlägigen Fähnchenhändlern oder einfach nur schnöde Gebrauchtwagen.

Was machen wir von Neo Classic Blog?

Neben der Vorstellung von Fahrzeugen, die nach unserer Ansicht das Zeug zum kommenden Klassiker haben, werden wir von Messen, Ausfahrten und anderen Veranstaltungen berichten, oder auf diese hinweisen. Außenvor werden wir Super- und Hypercars wie den Porsche Carrera GT, Ferrari Enzo, Maserati MC12, Pagani Zonda oder Mercedes-Benz SLR McLaren usw. lassen, da diese längst ihren Weg in die Garagen und Hallen von Sammlern gefunden haben. Geplant sind ebenso Kaufberatungen zu einzelnen Fahrzeugen, Vorstellungen von Händlern, bei welchen Neo Classic zum festen Bestandteil ihres Sortiments zählen. Von zu Fall zu Fall Interviews mit diesen. Wir werden versuchen mit informativen und kurzweiligen Berichten den Neo Classic Begeisterten eine Plattform zu bieten und hoffen so den einen oder anderen neuen Enthusiast für die Fahrzeuge zu gewinnen.

Ab und zu werden wir sicher einen Blick über den Tellerrand werfen und vielleicht das eine oder andere Fahrzeug vorstellen, das die Schwelle zum Youngtimer bereits überschritten hat. Sei es aus persönlichen Vorlieben oder als Beispiel für eine Entwicklung, die so niemand absehen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.